Wir treiben die grüne Zukunft voran - LIWEST

Seit über 45 Jahren setzt LIWEST als Telekommunikations-Netzbetreiber kontinuierlich neue Maßstäbe in den Bereichen Fernsehen, Internet und Telefonie. Als führender Internetanbieter in Oberösterreich und Klimabündnis-Betrieb nimmt das Engagement für eine grünere Zukunft und die Reduzierung von CO2-Emissionen einen hohen Stellenwert im Unternehmen ein. Um die grüne Vision voranzutreiben, übernimmt LIWEST seit August die Kosten für das Klimaticket seiner Mitarbeiter*innen. Durch das Angebot zur flexiblen Arbeit im Home-Office konnten bereits einige Arbeitswege vermieden und CO2 eingespart werden. Mit dem Klimaticket können nun auch die noch verbleibenden Strecken umweltfreundlicher zurückgelegt werden.

DI Dr. Stefan Gintenreiter, MBA, Geschäftsführer von LIWEST, betont: "Als Unternehmen tragen wir eine Verantwortung für nachhaltiges Handeln – dies gilt auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Mit dem Klimaticket können wir unseren CO2-Fußabdruck weiter reduzieren. Es freut mich, dass bereits mehr als ein Viertel unserer Mitarbeiter*innen dieses Angebot nutzen."

Außerdem investiert LIWEST ebenso in eine umweltfreundlichere Firmenflotte, indem die Fahrzeuge nach und nach auf Elektro- oder Hybridantrieb umgerüstet werden. Ein bedeutender Schritt im Bereich Energie wurde im Jahr 2021 erreicht, als LIWEST vollständig auf Ökostrom der LINZ AG umgestiegen ist, der auch die von LIWEST betriebenen 5G-Sender mit Strom versorgt. Hauseigener Sonnenstrom kommt seit kurzem auch direkt vom Dach des Bürogebäudes: Die neue Photovoltaik-Anlage deckt an sonnigen Tagen bis zu 28 kW des Leistungsbedarfs am Standort ab.

liwest.at/karriere

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial