Was aber versteckt sich hinter dieser erfolgreichen Marke? Es ist die visionäre und dynamische Einstellung von Dr. Hans Riegel, der gemeinsam mit seinem Bruder das Süßwarenunternehmen der Eltern nach dem zweiten Weltkrieg zu lichten Höhen geführt hat. Es ist aber auch die stets im Unternehmen gelebte Corporate Responsibility, die für den Erfolg verantwortlich war und sich über den Tod von Dr. Hans Riegel hinaus in den vom ihm gegründeten Stiftungen manifestiert.
Sowohl die deutsche Dr. Hans Riegel Stiftung als auch die österreichische Kaiserschild-Stiftung stellen die Nachwuchsförderung, insbesondere in den MINT-Fächern, in das Zentrum ihrer Aktivitäten, denn Dr. Hans Riegel war fest davon überzeugt, dass die Ausbildung in den technischen Berufen für die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit eines Landes essentiell ist.
HARIBO ist weltweit bekannt für Gummibärchen - doch was die wenigsten wissen:der Name leitet sich aus den Initialen Hans Riegel Bonn ab.