Willst du wissen was HARIBO bedeutet?
Bild: Dan Cristian Padure @ unsplash

Willst du wissen was HARIBO bedeutet?

HARIBO ist weltweit bekannt für Gummibärchen - doch was die wenigsten wissen:der Name leitet sich aus den Initialen Hans Riegel Bonn ab.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Was aber versteckt sich hinter dieser erfolgreichen Marke? Es ist die visionäre und dynamische Einstellung von Dr. Hans Riegel, der gemeinsam mit seinem Bruder das Süßwarenunternehmen der Eltern nach dem zweiten Weltkrieg zu lichten Höhen geführt hat. Es ist aber auch die stets im Unternehmen gelebte Corporate Responsibility, die für den Erfolg verantwortlich war und sich über den Tod von Dr. Hans Riegel hinaus in den vom ihm gegründeten Stiftungen manifestiert.
Sowohl die deutsche Dr. Hans Riegel Stiftung als auch die österreichische Kaiserschild-Stiftung stellen die Nachwuchsförderung, insbesondere in den MINT-Fächern, in das Zentrum ihrer Aktivitäten, denn Dr. Hans Riegel war fest davon überzeugt, dass die Ausbildung in den technischen Berufen für die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit eines Landes essentiell ist.

https://www.kaiserschild-stiftung.at/die-stiftung/stifter

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial