Feines vom Konditormeister: Jindrak

Süße Tradition seit 1929: Die Konditorei Jindrak

In der Herrenstraße 22 in Linz eröffnete vor fast einem Jahrhundert die Konditorei Jindrak. Als Familienunternehmen gegründet, hat sich die Konditorei über die Jahre hinweg zu einer wahren österreichischen Institution entwickelt. Die Wurzeln der Konditorei reichen zurück bis ins Jahr 1929. Heute ist die Konditorei Jindrak mehr als nur ein traditionelles Handwerksunternehmen. Mit stolzen 160 Mitarbeitern zählt sie zu den modernsten Betrieben ihrer Art. Doch trotz aller Innovationen wird nach wie vor nach traditionellen Rezepten und mit handwerklichem Geschick gearbeitet. Täglich werden frische Köstlichkeiten für Liebhaber der österreichischen Mehlspeisen hergestellt, wobei ausschließlich beste, regionale Rohstoffe verwendet werden.

Das Geheimnis des Erfolgs liegt nicht nur in der Qualität der Produkte, sondern auch im starken familiären Zusammenhalt und dem ausgeprägten Teamgeist. Von den Lehrlingen bis zur Firmenleitung wird jeder Mitarbeiter kontinuierlich aus- und weitergebildet, um die Tradition und den hohen Qualitätsanspruch der Konditorei Jindrak zu bewahren.

Das Aushängeschild der Konditorei Jindrak, Die Original Linzer Torte, gilt als das älteste bekannte Tortenrezept der Welt und existiert mittlerweile seit fast 370 Jahren. Seit rund 90 Jahren gilt die Konditorei als „Hüterin des Originals“ und pflegt die traditionelle Herstellung mit hochwertigen Zutaten und handwerklichem Können.

"Als Konditormeister bin ich fest davon überzeugt, dass gelebte Wertschätzung nicht nur das Gemeinschaftsgefühl stärkt, sondern auch Tag für Tag Freude bereitet und Menschen verbindet“, so Konditormeister Leo Jindrak. „Wir möchten nicht nur süße Köstlichkeiten kreieren, sondern auch eine Gesellschaft, die auf den Werten der Liebe zum Handwerk und des respektvollen Miteinanders aufbaut. Dieses Ziel spiegelt sich auch in unserer Partnerschaft mit schongenial.at wider – und darum bin ich so stolz darauf, ein Teil dieser Initiative zu sein.“

Feines vom Konditormeister: Konditorei Jindrak

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial