Blåkläder als Sponsor beim Erzberg-Rodeo
Foto: Blåkläder

Blåkläder: Leidenschaft, Sport und Gemeinschaft

Blåkläder, Sportsponsoring, Arbeitskleidung

Blåkläder ist mehr als nur Arbeitskleidung. Das schwedische Unternehmen versteht sich als Gemeinschaft, die harte Arbeit, Leidenschaft und Teamgeist lebt – und genau das spiegelt sich auch im Sportsponsoring des Unternehmens wider.

Jetzt Partner werden
Erzbergrodeo | Foto: Blåkläder
Erzbergrodeo | Foto: Blåkläder

Als Marke mit langer Tradition und viel Herzblut für das, was sie tut, ist Blåkläder stolz darauf, Sportler:innen und Teams zu unterstützen, die dieselben Werte verkörpern. Die Partnerschaften sind mehr als bloße Sponsoring-Verträge. Wenn Blåkläder jemanden unterstützt, dann aus voller Überzeugung.

„Sportsponsoring ist für uns Herzenssache“ – Die Motive hinter dem Engagement

Für Blåkläder spiegelt Sport die eigene Philosophie wider: harte Arbeit, Begeisterung und der Wille, weiterzukommen. Sportler:innen überwinden Hindernisse und kämpfen für ihre Träume, ähnlich wie die Marke. Gleichzeitig ist soziale Verantwortung wichtig: Viele Sportler:innen und Teams benötigen Sponsoren, um ihre Leidenschaft auszuüben und an Wettkämpfen teilzunehmen.

„Sportsponsoring ist für uns eine Herzenssache“, sagt Helmut Wiesinger, Geschäftsführer von Blåkläder Österreich. „Wir unterstützen engagierte Sportlerinnen und Sportler mit großer Leidenschaft.“

 

Die Blåkläder-Partnerschaften in Österreich: UNIQA ÖFB Cup und die Steinbach Black Wings Linz

In Österreich ist Blåkläder eng mit seinen Partnern verbunden: Im Mannschaftssport fördert Blåkläder unter anderem den Eishockeyverein Steinbach Black Wings Linz, der für Geschwindigkeit, Teamwork und Härte steht – Werte, die auch die Marke verkörpert. Darüber hinaus konnte für die Saision 2024/25 eine Partnerschaft mit dem UNIQA ÖFB Cup erzielt werden.

Sponsoring über Österreich hinaus: Blåkläder in Europa

Die „Blåkläder-Freunde“ sind aber weit über die Landesgrenzen hinaus in vielen Ländern Europas zu finden. In Schweden, dem Ursprungsland der Marke, sowie in Deutschland, Frankreich, Norwegen und anderen Ländern ist Blåkläder mit Herz und Seele im Sportsponsoring aktiv. Dabei steht immer der Gedanke im Vordergrund, Athlet:innen und Teams zu unterstützen, die hart arbeiten, mutig sind und nach dem Besten streben.

Dieser Beitrag fördert die Sustainable Development Goals (SDG): Schön, dass es so viel Positives gibt. Danke:
Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Für eine bessere Stimmung in der Gesellschaft: schon genial