Kinder im Kindergarten malen
Foto: Andrew Ebrahim / Unsplash

Familie und Karriere im Einklang bei Hochreiter

wertschätzung, schon genial, positives sichtbar machen

Nach dem erfolgreichen Start des Lehrlings-Campus zur Förderung des Berufsnachwuchses hat die Hochreiter Gruppe nun den "Mini-Campus" ins Leben gerufen, einen firmeneigenen Kindergarten, der für die Kinder der Mitarbeiter kostenlos zur Verfügung steht.

Jetzt zum Newsletter anmelden

In den letzten Jahren hat die Hochreiter-Gruppe ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet und zählt mittlerweile über 600 Mitarbeiter. Angesichts dieser Entwicklung wurde deutlich, dass viele Angestellte eine zuverlässige Kinderbetreuung benötigen. Dieser Herausforderung stellt sich das Unternehmen nun mit dem neuen "Mini-Campus".

Hochreiter bietet kostenlosen Kindergarten für Mitarbeiter

Wie bereits beim Lehrlings-Campus hat Hochreiter auch hier hohe Standards gesetzt. Die Räumlichkeiten in der Firmenzentrale in Bad Leonfelden wurden speziell auf die Bedürfnisse der Kleinsten zugeschnitten und bieten ein optimales Umfeld für eine qualitativ hochwertige Betreuung.

Die Schaffung des "Mini-Campus" unterstreicht das Engagement von Hochreiter für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Manuel Hehenberger, Prokurist bei Hochreiter, erklärt:

"Die Balance zwischen Arbeit und Privatleben ist für uns von zentraler Bedeutung. Mit dem neuen Kindergarten möchten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, Familie und Karriere erfolgreich zu vereinen"

Hochreiter erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Auch der Eigentümer der Hochreiter-Gruppe, Wolfgang Hochreiter, betont die Bedeutung dieser Initiative:

"Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Mit dem kostenlosen Mini-Campus möchten wir dazu beitragen, dass sie sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren können, während ihre Kinder in besten Händen sind."

In einer Zeit, in der die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele Arbeitnehmer eine große Herausforderung darstellt, setzt Hochreiter mit dem "Mini-Campus" neue Maßstäbe und zeigt, dass es möglich ist, eine erfolgreiche Karriere mit einem erfüllten Familienleben zu vereinbaren.

#schongenial - Wir machen Positives sichtbar.

 

Quelle: hochreiter-gruppe.at

Diesen Beitrag widmet euch:

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial