Lions Run
Foto: LC Sierning Steyrtal
| Sport & Gesundheit

Mit jedem Kilometer Gutes tun

Vom 26. bis 28. April 2024 fand der Lions Charity Run statt – ein weltweiter Benefizlauf, der Menschen dazu ermutigt, fünf Kilometer für wohltätige Zwecke zu laufen oder zu walken.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Diese Initiative, organisiert vom Lions Club Österreich, vereint Teilnehmer:innen aus aller Welt, um gemeinsam Gutes zu tun. Im Jahr 2023 sammelte die Lions-Community über 40.000 Euro, mit denen diabeteskranke Kinder sowie regionale Hilfsprojekte unterstützt werden konnten. Der diesjährige Erlös des Charity Runs wird speziell für die Lions Schüler:innenhilfe verwendet, die sich für die Förderung von Bewegung und gesunder Ernährung bei Kindern und Jugendlichen einsetzt, sowie für weitere Sozialprojekte in Österreich.

Laufen oder Walken? Dein Run, deine Entscheidung!

Zwischen dem 26. und 28. April 2024 konnten die Teilnehmer wählen, wann und wo sie ihre fünf Kilometer absolvieren. Die Startlinie konnte buchstäblich ihre Haustür sein. Die Teilnahme war sowohl für Läufer als auch für Nordic-Walker möglich. Die Zeiten wurden von den Teilnehmenden selbst gestoppt und dann auf RaceResult eingetragen, wo sie sich mit anderen Teilnehmer:innen aus aller Welt messen konnten.

Foto: Lions AT

Erlös geht an Lions Schüler:innenhilfe

Die Einnahmen aus den Startgeldern sowie großzügigen Spenden von Sponsor:innen fließen direkt in die Lions Schüler:innenhilfe. Dieses Projekt konzentriert sich darauf, Kinder und Jugendliche in Österreich zu unterstützen, indem es Bewegung in ihren Alltag integriert und Aufklärungsarbeit an Schulen über gesunde Ernährung leistet.

Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich ist ein stolzer Partner des Lions Charity Run. Michaela Keplinger-Mitterlehner, Generaldirektor-Stellvertreterin der RLB OÖ, betont die Bedeutung dieses Engagements: "Die Raiffeisenlandesbank OÖ ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützt daher sehr gerne den Lions Charity Run 2024. Der Erlös dieser Veranstaltung fließt dieses Jahr in ein Projekt, das sich der gesunden Ernährung und Bewegung von Schülerinnen und Schülern widmet. Es freut uns, dass wir als Sponsor Teil dieses Engagements sein können."

#schongenial - Wir machen Positives sichtbar, schon genial!

 

Quelle: lions-charityrun.com / meinbezirk.at

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial