#geminsambessernachhlatig Uniqua

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst

Bei uns wird daher Nachhaltigkeit großgeschrieben: UNIQA bekennt sich zum 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens. Unser Ziel: in Österreich bis 2040, in den CEE Ländern bis 2050 klimaneutral zu sein. Unseren Weg zur Klimaneutralität beschreiten wir nicht allein, sondern sind Mitglied in großen nationalen und internationalen Initiativen. Auch nachhaltige Betriebsführung, soziales Engagement und die Unterstützung von Diversität und Inklusion sind unverzichtbare Faktoren unseres Selbstverständnisses.

schon genial – die Initiative für mehr Wertschätzung – hat sich zum Ziel gesetzt, die vielen positiven Aspekte unseres Landes, das Engagement und die Leistungen seiner Menschen stärker sichtbar zu machen. „Nur was man wahrnimmt, kann man auch wertschätzen“ bringt es Alexander Schinnerl, Landesdirektor UNIQA Oberösterreich, auf den Punkt. „Gemeinsam können wir all das Positive auf die Bühne holen und gemeinsam auch Perspektiven entwickeln – schon genial! “

Nachhaltigkeit ist ein Herzstück des Zukunftsprogramms der UNIQA. Mehr zur Nachhaltigkeitsstrategie der UNIQA unter www.uniqa.at/versicherung/nachhaltigkeit/nachhaltigkeit-uebersicht.html

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial