Alle Jahre wieder - Einladung zum Gesundheits-Check
Foto: Online Marketing / Unsplash
| Sport & Gesundheit

Alle Jahre wieder - Einladung zum Gesundheits-Check

Vorsorgeuntersuchung

ÖGK lädt 315.000 Personen zur Vorsorgeuntersuchung ein!

Jetzt Partner werden

Der Gesundheits-Check ist eine kostenlose Vorsorgeuntersuchung der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) und soll helfen, Gesundheitsrisiken und Krankheiten frühzeitig zu erkennen. Einmal im Jahr können Personen ab 18 Jahren eine solche Untersuchung bei Hausärztinnen und -ärzten oder in den Gesundheitszentren der ÖGK in Anspruch nehmen.

Persönliche Einladungen versandt

Um die Österreicher:innen auf das kostenlose Angebot aufmerksam zu machen, laden die Österreichischen Gesundheitskassen jedes Jahr persönlich zum Gesundheits-Check ein. In den kommenden Wochen werden österreichweit ca. 315.000 Einladungen an Personen verschickt, die noch nie oder nur selten bei der Vorsorgeuntersuchung waren – vor allem auch an all jene, die zu einer möglichen Risikogruppe zählen und vom Präventionsprogramm profitieren würden.

Natürlich können auch Personen, die keine Einladung erhalten haben, den Gesundheits-Check nutzen, sofern die letzte Vorsorgeuntersuchung 12 Monate zurückliegt.

 

Wir finden die Einladung zum kostenlosen Gesundheits-Check der ÖGK schon genial! Ein besonder Service, der sich bezahlt macht!

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives bewusst: schon genial