Menschen sitzen in einem Bus
Foto: Sophi Raju / Unsplash

Gratis Busfahren in Kaprun

Mobilitätsangebot Kaprun

Dank eines innovativen Mobilitätsangebotes fahren in Kaprun alle Einheimischen kostenlos mit dem Bus.

Von Zell am See über Kaprun bis zum Kitzsteinhorn – diese Strecke wird von einem Gelenkbus befahren, der zwischen den Ortschaften pendelt. Auf die Initiative der Kapruner:innen hin ist diese Busverbindung von nun an für alle Ortsansässigen gratis. Der Gemeinde war es wichtig, diesem Wunsch ihrer Bewohner:innen nachzukommen.

Bisher konnte der Bus nur während der Wintersaison mit gültiger Skikarte kostenlos genutzt werden. Nun wird das Angebot auf das ganze Jahr ausgedehnt und gilt für alle Einwohner:innen. Der Vertrag zwischen Gemeinde und Salzburger Verkehrsverbund wurde für eine Dauer von zehn Jahren abgeschlossen.

Wir finden dieses nachhaltige Mobilitätsangebot schon genial!

Zurück

Teile geniale Geschichten aus deiner Region mit uns!

Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Logo: Schon Genial