Kultur verbindet: Projekt Kulturhauptstadt Europas 2024
Foto: RLB OÖ
| Kulinarik & Kultur

Kultur verbindet

Menschen, Regionen, Europa. Sie ist ein Spiegel unserer Identität und ein wesentlicher Faktor für Lebensqualität. Gerade das Salzkammergut bietet großen kulturellen Reichtum.

Jetzt Partner werden

Der einzigartige Zusammenschluss von 23 Gemeinden in den Bundesländern Oberösterreich und Steiermark zu einer gemeinsamen Kulturhauptstadt-Region zeigt, dass ein Kollektiv stärker ist als das Individuum – was auch dem ursprünglichen Genossenschaftsgedanken von Raiffeisen entspricht. Als größte Bankengruppe sehen wir uns nicht nur der Wirtschaft verpflichtet, sondern sind uns auch unserer Verantwortung gegenüber der Kultur in unserem Land bewusst. Raiffeisen Oberösterreich unterstützt daher gerne das Projekt Kulturhauptstadt Europas 2024!

Diesen Beitrag widmet euch:

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives bewusst: schon genial