Foto: Mag. Manfred Schietz
Foto: Mag. Manfred Schietz
| Kulinarik & Kultur

Musik, die verbindet: 3-Länder-Blasmusik-Festival

blasmusikfestival, international, blasmusik, 3-länder blasmusik festival, 3-länder festival

Musik ist so viel mehr als nur eine Komposition wohlklingender Klänge: Beim ersten 3-Länder-Blasmusik-Festival in Rohrbach-Berg feierten mehr als 2.000 Zuhörer:innen aus ganz Europa friedlich zusammen die Darbietungen der heimischen und internationalen Musiker:innen.

Das internationale 3-Länder-Blasmusik-Festival „upper austria tattoo“ fand 2023 zum ersten Mal unter dem Motto: „3 Tage. Musik, Kultur, Wirtschaft und Tourismus“ statt. Auf den  Bühnen im malerischen Mühlvierten veranstalteten 600 talentierte Musiker:innen aus sechs Nationen ein künstlerisches Spektakel der Extraklasse. Die mehr als 2.000 Zuhörer:innen zeigten sich von den Darbietungen im Rohrbacher Stadion sowie im Centro Rohrbach sichtlich begeistert.

Gemeinsam eine gute Zeit haben. Schon genial.

Die Ausnahmetalente aus Italien, Polen, Ungarn, Deutschland, Tschechien und Österreich sorgten mit ihren Auftritten für gute Stimmung im Publikum. Ein wahres Highlight waren die Marschmusikparaden der einzelnen Kapellen. Vor vollen Rängen beeindruckten die Musikkapellen aus Rohrbach-Berg, Arnreit, Bad Leonfelden und Oberwang, das 32. Budapester Garnisonsregiment sowie das Repräsentationsorchester der Polizei Warschau.

Foto: Mag. Manfred Schietz

Musik kennt keine Grenzen

Mit extra Applaus wurden die Pipes & Drums aus Czestochowa/Polen für ihre Dudelsack-Klänge sowie die Bersaglieri de Lecco belohnt. Letztere haben sich als schnellste Musikkapelle der Welt einen Namen gemacht und sorgen mit ihren „laufenden Auftritten“ für Furore. Wer bei Events wie diesen dabei sein darf, spürt: Musik kennt keine Grenzen, verbindet Nationen sowie Generationen und vermittelt eine gute Stimmung. Geniale Veranstaltungen wie diese schreien nach einer Wiederholung!

Foto: Mag. Manfred Schietz

Zurück

Teile geniale Geschichten aus deiner Region mit uns!

Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Logo: Schon Genial