Salzburger Festspiel Pfingsten 2023
Foto: Luigi Caputo
| Kulinarik & Kultur

Salzburger Festspiel Pfingsten 2023

Über 12.000 Besucher aus 48 Nationen bei einer 98-%igen Auslastung.
„Wir sind zutiefst geehrt und dankbar, dass ein sehr breites Publikum uns mit unvermindertem Interesse in ausverkauften Vorstellungen folgt.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Für mich ist dies ein weiterer Beweis, dass Musik, und Kunst ganz allgemein, unserer Seele stärkende Nahrung gibt, in schwierigen, wie in freudigen Zeiten. Dies sind die Vibrationen, die wir auf der Bühne ebenso wie Sie im Saal verspüren, wenn wir gemeinsam und vor allem live eine Aufführung erleben“, sagt die künstlerische Leiterin Cecilia Bartoli über die diesjährigen Salzburger Festspiele Pfingsten. Das Schöne ist, diese Vibrationen sind weit über unsere Landesgrenzen hinaus spürbar und entfalten eine Faszination mit magnetischer Wirkung für Salzburg, für Österreich! Dank 70 akkreditierter Journalist:innen, die Beiträge für 16 Länder verfassen.  Schon genial!

Wer mehr über das Program der Festspiele lesen will: [PDF]

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial