(c) SkillsforAustria, Florian Wieser
(c) SkillsforAustria, Florian Wieser

Zum Erfolg getischlert

tischler, euroskills, skillsforaustria, silbermedaillengewinner, tischlerei, jürgen perhofer

Alle zwei Jahre wird die EuroSkills, die Europameisterschaft der Berufe ausgetragen. An drei Wettbewerbstagen stellen junge talentierte Fachkräfte aus rund 30 Ländern ihr Können unter Beweis. Bei den EuroSkills 2023 in Danzig sicherte sich das Team Austria 18 Medaillen. Österreich war somit die erfolgreichste Nation unter allen teilnehmenden Ländern.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Jürgen Perhofer aus der Steiermark tischlerte sich bei den Berufsmeisterschaften zur Silbermedaille. Der junge Möbeltischler gewann damit die erste österreichische EuroSkills-Medaille in dieser Berufssparte. Eine intensive Trainingszeit, Ehrgeiz und die präzise Arbeitstechnik während den Wettbewerbstagen verhalfen Jürgen zu seinem Erfolg.

Herausragende Leistungen nach den Podiumsplätzen werden mit einer „Medaillon of Exellence“ ausgezeichnet. Der steirische Bautischler Johannes Sommer konnte dieses Leistungsdiplom für sich gewinnen. Ganz besonders freut ihn an seinem Beruf die abwechslungsreichen Tätigkeiten und die kreative Arbeit mit dem Baustoff Holz. Sein Traum war schon immer bei den EuroSkills teilzunehmen und dieser ist sehr gelungen in Erfüllung gegangen.

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial