Der FC Blau-Weiß Linz ist eine große Gemeinschaft bestehend aus Fans, Mitgliedern, Mitarbeitern, Spielern, Funktionären, Trainern und Partnern. „Wir verstehen uns als ein professionell geführter Verein, der aber gleichzeitig offen und familiär ist. Wir tragen soziale und gesellschaftliche Verantwortung, leben unsere Werte konsequent und setzen uns gegen Gewalt, Rassismus und Diskriminierung ein. Denn das Streben nach klaren Zielen mit Strategie und Vereinsinteressen steht bei uns im Mittelpunkt und macht das wahre Herz von Blau-Weiß aus.“, so Geschäftsführer Christoph Peschek.

Die Identität des FC Blau-Weiß Linz ist geprägt von Bodenständigkeit, die sie fest in der Gemeinschaft verankert. Der Verein ist nahbar, denn in jedem Fan, in jedem Mitglied und in jedem Partner wird eine wichtige Säule des Erfolgs gesehen. Das Team ist dynamisch und geht mit Beherztheit an jede Herausforderung heran, immer bestrebt, das Beste zu geben. Was den Stahlstadtclub außerdem auszeichnet, ist die Vielfalt. Beim FC Blau-Weiß Linz werden Menschen verschiedenster Hintergründe vereint, die gemeinsam an einem Ziel arbeiten: die Leidenschaft für Fußball zu leben und zu teilen.

Die Spieler auf dem Platz, die Fans auf den Rängen und die Partner außerhalb des Spielfelds – alle brennen gleichermaßen für diesen Sport. Der FC Blau-Weiß Linz ist nicht nur ein Verein, sondern eine lebendige Gemeinschaft, die die Begeisterung für Fußball in jedem Moment spüren lässt.

FC Blau-Weiß Linz

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial