Organisatoren des Sporttages
Dobras-Rachlinger-Asanger-Softic-Strauss-v.l.n.r/ Blau-Weiß Linz
| Sport & Gesundheit

Blau-Weiß Linz meets lebensART

blau weiß linz, lebensart, sporttag

Im Sommer 2023 fand bereits zum sechsten Mal der Sporttag der Volkshilfe lebensART GmbH in Schwertberg statt. Ein Tag, der für die Bewohnerinnen mit Beeinträchtigungen und ihre Betreuerinnen zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde, dank der engagierten Teilnahme von Spielern des FC Blau-Weiß Linz.

Jetzt Partner werden

FC Blau-Weiß Linz sorgt für Sporttag-Highlight

Insgesamt kamen bis zu 200 Menschen aus den Wohnverbünden der lebensART, um gemeinsam ein abwechslungsreiches Sportprogramm zu absolvieren. Besondere Freude löste der Besuch von Vizekapitän Fabio Strauß sowie von Kristijan Dobras und Erwin Softic, die sich aktiv am Sporttag beteiligten, aus.

Die Fußballprofis des FC Blau-Weiß Linz zeigten nicht nur ihr sportliches Können, sondern auch ihre soziale Verantwortung und Vorbildfunktion. Fabio Strauß betonte: "Als Profifußballer hat man auch eine soziale Verantwortung und Vorbildfunktion. Umso mehr freut es uns, dass wir heute beim Volkshilfe lebensART Sporttag dabei sein durften. Es war sehr schön zu sehen, wie viel Lebensfreude die Bewohner*innen ausstrahlten und macht uns stolz, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten."

Fußballhelden im Einsatz

Günther Rachlinger und Johann Asanger, Bereichsleiter Wohnen bei der Volkshilfe lebensART GmbH und Organisatoren des Sporttages, äußerten sich begeistert über die positive Wirkung des Besuchs: "Der Besuch der Blau-Weiß-Kicker hat bei unseren Bewohner*innen für strahlende Gesichter gesorgt und wird ihnen lange in Erinnerung bleiben. Vor allem auch deswegen, weil die sympathischen Sportler nicht nur Autogramme geschrieben haben, sondern auch aktiv am Sporttag mitgewirkt haben."

Die Aktion des FC Blau-Weiß Linz zeigt, dass der Profisport mehr sein kann als nur ein Spiel auf dem Platz. Durch ihre Präsenz und Teilnahme am Sporttag trugen die Fußballer dazu bei, die Lebensfreude der Teilnehmer*innen zu steigern und ihnen einen unvergesslichen Tag zu bescheren. Es ist eine inspirierende Zusammenarbeit, die nicht nur die sportliche, sondern auch die soziale Seite des Fußballs in den Fokus rückt.

#schongenial - Wir machen Positives sichtbar, schon genial!

 

Quelle: PA FC Blau-Weiß Linz

Diesen Beitrag widmet euch:
Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives bewusst: schon genial