FC Blau-Weiß Linz und Kinder
Foto: © Stadt Linz / Dworschak
| Sport & Gesundheit

Kleine Kicker, Sport & Spaß mit den Stars

Ein Vormittag voller Action und Begeisterung erwartete rund 100 Schulanfänger:innen aus den Kinderbetreuungseinrichtungen Garnisonstraße, Am Hartmayrgut und Reischekstraße vor Kurzem.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Im Rahmen der städtischen Bewegungsoffensive "Sport & Spaß mit den Stars" hatten sie die einmalige Gelegenheit, die Profifußballerinnen des FC Blau-Weiß Linz und der Spielgemeinschaft FC Blau-Weiß Linz / Union Kleinmünchen hautnah im Hofmann Personal Stadion zu erleben. Es war ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Nachwuchstalente, die mit ihren großen Idolen dribbelten, Pässe austauschten und wertvolle Tipps von Bundesliga-Profis erhielten.

Ein Tag mit den Fußballhelden von Blau-Weiß Linz

Für die Kinder war es ein Tag voller unvergesslicher Momente, während die Profis des FC Blau-Weiß Linz und der Spielgemeinschaft FC Blau-Weiß Linz / Union Kleinmünchen ebenso ins Schwitzen kamen.

Der Geschäftsführer des FC Blau-Weiß Linz, Christoph Peschek, äußerte seine Freude über die gelungene Zusammenarbeit mit der Stadt Linz und betonte die Wichtigkeit, junge Fans für den Verein zu begeistern. Neben dem Fußballtraining hatten die Kinder die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Stadions zu schauen, Stempel zu sammeln und ihre Stars bei einer exklusiven Fragerunde kennenzulernen. Die Autogrammstunde und die Möglichkeit, Fotos mit den Profis zu machen, rundeten den ereignisreichen Tag ab.

Bundesliga meets Kindergarten

Auch für die Verantwortlichen und die Profis des FC Blau-Weiß Linz war das Schnuppertraining mit den Kindern eine besondere Erfahrung. Sportdirektor Christoph Schößwendter und Cheftrainer Gerald Scheiblehner betonten die Freude, junge Menschen für den Fußballsport zu begeistern und hoffen, das ein oder andere Talent in Zukunft im Nachwuchsteam des Vereins zu sehen.

#schongenial - Wir machen Positives sichtbar, schon genial!

 

Quelle: PA FC Blau-Weiß Linz

Diesen Beitrag widmet euch:

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial