FC Blau-Weiß Linz - Fußball mit Herz
Foto: FC Blau Weiß Linz
| Sport & Gesundheit

FC Blau-Weiß Linz - Fußball mit Herz

fc blau weiß linz, fußball aktion, fußball, blau weiß

Am 6. Dezember 2023 öffnete der FC Blau-Weiß Linz seine Tore für eine berührende Aktion, die weit über den Fußball hinausging. In Zusammenarbeit mit der Volkshilfe OÖ lud der Klub 20 Kinder aus sozial schwachen Familien sowie sieben junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen aus den Wohnverbünden der LebensArt zu einem öffentlichen Training der Profis im Sportpark Auwiesen ein.

Der Event lockte nicht nur die geladenen Gäste an, sondern auch zahlreiche Kinder, die dem Aufruf des Klubs über Social Media und der Webseite gefolgt waren. Was folgte, war mehr als nur ein Training - es war ein Tag voller unvergesslicher Momente. Die Kinder hatten  die Gelegenheit, Autogramme zu sammeln, Fotos mit ihren Fußballhelden zu machenund durften auch aktiv am Training der Bundesligamannschaft teilnehmen. Unter der Anleitung von Cheftrainer Gerald Scheiblehner und seinem Team erhielten sie wertvolle Tipps aus erster Hand, was für die jungen Nachwuchssportler ein unvergessliches Erlebnis war.

Gelungene Überraschung

Doch das übreraschende Highlight des Tages : Der Nikolaus erschien und verteilte FC Blau-Weiß Linz Schoko-Nikoläuse, festliche Weihnachtsmützen und Freikarten für das letzte Heimspiel des Jahres. Die strahlenden Gesichter der Kinder und jungen Erwachsenen spiegelten die Freude und Dankbarkeit wider, die dieser unerwartete Moment mit sich brachte.

Diese Initiative des FC Blau-Weiß Linz zeigt deutlich, wie Sport dazu beitragen kann, Barrieren zu überwinden und Freude sowie unvergessliche Erlebnisse für Kinder und Erwachsene zu schaffen, die es im Leben nicht so leicht haben. Es ist ein leuchtendes Beispiel für die Kraft des Sports und die soziale Verantwortung, die ein Sportklub in der Gemeinschaft übernehmen kann.

Diese Aktion unseres Partners FC Blau-Weiß Linz finden auch wir schon genial!

Zurück

Teile geniale Geschichten aus deiner Region mit uns!

Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Logo: Schon Genial