Hueck Folien Optomove
Foto: Hueck Folien

85% CO2 Einsparung in der Produktion bei Hueck Folien!

Hueck Folien, hueck recycled aluminium

Hueck Folien gestaltet seine Produktionsprozesse schon seit jeher umweltfreundlich. Nun ersetzt das Unternehmen das in der Produktion notwendige Aluminium durch recyceltes Material, was zu einer beeindruckenden Reduzierung von CO2-Emissionen führt. Durch die Implementierung eines speziell entwickelten Verwertungskreislaufs macht Hueck Folien seine hochglänzenden Metallisierungen noch nachhaltiger und bewegt sich einen großen Schritt näher zur ökologisch neutralen Produktion, die bis 2035 angestrebt wird.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Eco-Friendly Manufacturing

Die Produkte von Hueck Folien, darunter Etiketten-Basismaterial, Oberflächen für Möbel und Haushaltsgeräte sowie Sicherheitsmerkmale für Banknoten, sind weltweit gefragt. Angesichts des hohen Stellenwerts von Nachhaltigkeit hat das Unternehmen einen Verwertungskreislauf für industriellen Aluminiumschrott eingeführt. Von der Sammlung über das Einschmelzen bis hin zum Ziehen des Drahtes verfügt Hueck Folien als erster Hersteller über eine durchgängige Lieferkette für hochwertiges, recyceltes Aluminium, das in den Produkten weiterverarbeitet wird.

Hueck Folien

Nachhaltige Zukunft

Anfang November wurde bereits die gesamte Fertigung auf recyceltes Aluminium umgestellt. Diese Umstellung ermöglicht eine drastische Reduzierung des CO2-Fußabdrucks. Während der CO2-Ausstoß für 1 kg Standard-Aufdampfdraht aus Europa bei 15 kg CO2-Äquivalent liegt, beträgt er für den von Hueck Folien eingeführten Recycling-Aluminiumdraht nur 2,2 kg CO2e. Somit können beeindruckende 85% CO2 im Vergleich zum primären Rohstoff eingespart werden.

Hueck Folien

Dr. Martin Bergsmann, CEO bei Hueck Folien, unterstreicht die Verpflichtung des Unternehmens zur Nachhaltigkeit und erklärt, dass die Einführung von Recycling-Aluminium eine entscheidende Maßnahme auf dem Weg zur ökologisch neutralen Produktion bis 2035 ist.

#schongenial - Wir machen Positives sichtbar, schon genial!

 

Quelle: PA Hueck Folien

Diesen Beitrag widmet euch:

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial