„Eine Stadt. Ein Buch.“: Weltweit größte Gratisbuchaktion
Foto: Jonas Jacobsson / Unsplash
| Kulinarik & Kultur

„Eine Stadt. Ein Buch.“: Weltweit größte Gratisbuchaktion

Gratisbuchaktion

Gratisbuchaktion der Stadt Wien geht mit „Der Vorleser“ bereits in die 22. Runde!

Jetzt Partner werden

Jedes Jahr dürfen sich Interessierte in ganz Wien im Rahmen von „Eine Stadt. Ein Buch.“ über kostenlose Literatur freuen. Mit 100.000 verteilten Büchern handelt es sich dabei um die größte Gratisbuchaktion der Welt! 2023 fiel die Wahl auf Bernhard Schlinks internationalen Bestseller „Der Vorleser“, der bisher in über 50 Sprachen übersetzt wurde und am 08. November 2023 in Wien verteilt wird.

Bernhard Schlink in Wien

Ein besonderes Highlight: Bernhard Schlink wird zur Verteilaktion in Wien sein. Die Eröffnung von „Eine Stadt. Ein Buch.“ findet bereits am 07. November um 11.00 Uhr vor der Hauptbücherei Wien statt. Schnellentschlossene können sich ihr Buch vor Ort abholen und vielleicht ein Autogramm des Autors ergattern.Am 08. November bietet sich bei der öffentlichen Podiumsdiskussion mit Schlink eine weitere Möglichkeit, mehr über den Autor und seine Schreibprozesse zu erfahren.

Wir finden: Eine schon geniale Aktion!

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives bewusst: schon genial