Gemeinsam in die Mobilitätswende
Foto: ÖAMTC

Gemeinsam in die Mobilitätswende

E-Mobilitätsangebot

Der ÖAMTC unterstützt mit seinem breiten E-Mobilitätsangebot bei allen Fragen rund um Kauf, Laden und Prämien.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Die Elektromobilität ist ein wesentlicher Baustein der Mobilitätswende, um den Verkehr in Österreich künftig effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten. Immer mehr Menschen entscheiden sich gegen Verbrennermotoren und steigen auf effizientere Elektrofahrzeuge um. Rund 16 Prozent aller Neuzulassungen entfallen mittlerweile auf rein elektrische Autos.

Umfassende Unterstützung durch den ÖAMTC

Vor wenigen Jahren war das Angebot an Elektroautos noch relativ überschaubar, nun ist der Markt stark gewachsen und bietet zahllose Auswahlmöglichkeiten. Wer auf ein Elektrofahrzeug umsteigen möchte, steht vor dem Kauf zumeist vor vielen Fragen rund um Reichweite, Lademöglichkeiten, Preis und Förderungen. Immerhin will der Neuwagen-Kauf gut überlegt sein. Hierbei schafft der ÖAMTC Abhilfe. Er bietet seinen Kund:innen nicht nur umfassende Leistungen wie den Schutzbrief, Rechtsberatung, verlässliche Pannenhilfe etc., sondern unterstützt diese auch beim Kauf von Elektrofahrzeugen mit folgenden Leistungen:

  • E-Auto Kaufberater: Hier finden Interessierte die wichtigsten Tipps für den Neukauf.
  • ÖAMTC-Ladekompass: Hierbei handelt es sich um Österreichs erstes Vergleichstool für Ladetarife. Das Ladenetz des ÖAMTC ist flächendeckend und bietet 14.000 Ladepunkte in ganz Österreich. Alle 18 Stützpunkte verfügen über Schnelladestationen.
  • ePrämie: Seit 2023 gibt es im Rahmen der österreichischen ePrämie Geld für eingespartes CO2. Der ÖAMTC übernimmt die Abwicklung und Übertragung der anrechenbaren Strommengen an ausgewählte Partner.

 

Schon genial, wie der ÖAMTC seine Mitglieder bei der Mobilitätswende unterstützt!

 

Quelle: ÖAMTC

Diesen Beitrag widmet euch:

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial