Wenn Wissenschaft zum Kinderspiel wird
Foto: Taylor Flowe (Unsplash)
| Wissenschaft & Bildung

Wenn Wissenschaft zum Kinderspiel wird

Junge Kepler Uni

Die Junge Kepler Uni begeistert bereits zum dritten Mal und lässt die Studierenden von Morgen Uni-Luft schnuppern.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Haben Roboter Rhythmusgefühl? Kann ein Algorithmus tanzen? Wie erkennt man Fake News? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen können junge „Wissenschafter:innen“ im Alter zwischen 8 und 16 Jahren an der Jungen Kepler Uni nachgehen. An drei aufeinanderfolgenden Samstagen im November – am 4., 11. und 18.11.2023 – erwartet diese ein abwechslungsreiches Programm aus spannenden Vorlesungen und Workshops zu unterschiedlichen Themenbereichen, um in die Welt der Wissenschaft einzutauchen.

Die Teilnahme an der Jungen Kepler Uni ist kostenlos. Das finden wir schon genial.

Mehr Infos unter Junge Kepler Uni | Schulangebote JKU Linz

Zurück

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial