Statt nüchterner Firmenpräsentation gab es ein Fest, das Begegnungen zwischen Kundinnen und Kunden sowie dem Team von Allerstofer Elektroanlagen ermöglichte und gezeigt hat: Hier geht es nicht nur um Technik, sondern vor allem um die Menschen.
Begegnungen, Wissen und Unterhaltung
Unter dem Motto „Wo Kunden zu Fans werden“ verwandelte sich der Firmensitz in der Nikola-Tesla-Straße für einen Tag in eine Begegnungszone voller Fachwissen, Unterhaltung und persönlicher Gespräche. Über 100 Gäste – von Geschäftspartnern bis zu langjährigen Kunden – folgten der Einladung. Auf sie wartete ein abwechslungsreiches Programm: kurze, praxisnahe Vorträge gaben Einblick in neue Entwicklungen rund um Elektroanlagen und Energiemanagement. Für musikalische Stimmung sorgte die Band 2:tages:bart, während Spielstationen wie der Riesenwuzzler für Spaß und Teamgeist standen. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt: regionale Köstlichkeiten und kühle Getränke rundeten den Tag ab.
Gemeinschaft, die bleibt
Was viele Besucherinnen und Besucher mit nach Hause nahmen, war mehr als nur Information. Es war das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein. „Es hat sich angefühlt wie ein Fest unter Freunden“, war eine oft gehörte Rückmeldung. Daniel Allerstorfer bringt es so auf den Punkt: „Unser Ziel war es nie, einfach nur eine Veranstaltung abzuhalten. Wir wollten einen Rahmen schaffen, in dem wir gemeinsam lachen, lernen und feiern können. Wenn unsere Kunden nach Hause gehen und sagen: Ich fühle mich hier als Teil einer Gemeinschaft, dann haben wir alles richtig gemacht.“
Wir finden die „Fanmeile“ schon genial, weil sie zeigt, dass echte Kundenbeziehungen dort entstehen, wo Wissen, Freude und Menschlichkeit zusammentreffen.