Nachhaltiges Engagement - Backaldrin

Gesellschaftliche Verantwortung in sämtlichen Lebensbereichen übernehmen

Die Einstellung, über den eigenen Tellerrand zu blicken, lebt das Familienunternehmen backaldrin International – The Kornspitz Company seit jeher. Sich der eigenen Verantwortung bewusst sein und Leistung anerkennen sowie wertschätzen, sind dabei wesentliche Werte der Unternehmenskultur. Dabei auch noch die Einsatzbereitschaft engagierter Menschen zu fördern, ist die Motivation für die Unterstützung von vielen Aktivitäten und Projekten im Kultur-, Sozial- und Umweltbereich. An dieser Stelle seien zwei Facetten des Engagements von backaldrin International genannt.

Um die Bedeutung des Lebensmittels „Brot“ in allen Epochen der Menschheitsgeschichte bis zur Gegenwart erlebbar und bewusst zu machen, wurde das PANEUM – die Wunderkammer des Brotes in Asten gebaut. In diesem futuristisch anmutenden Bauwerk tauchen die Besucher:innen in die jahrtausendalte Geschichte des Brotes ein. Unzählige Kunst- und Kulturobjekte machen einen Besuch zu einem berührenden Erlebnis.

Mitten im Leben - Mit dem internationalen „Kornspitz Sport Team“ unterstützt das Unternehmen seit vielen Jahren den Spitzen- und Nachwuchssport aus verschiedensten Disziplinen und Nationen.

Aufmerksamkeit auf das Positive zu lenken, Leistung und Engagement anzuerkennen, und ein wertschätzender Umgang mit Natur und Menschen sind die Voraussetzung für eine gelingende Gesellschaft. In diesem Sinne tragen wir gerne dazu bei, positive Nachrichten in die Gesellschaft zu tragen. Schon genial!

www.backaldrin.com

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial