Wir schaffen Hilfe - Caritas Oberösterreich

Regionale Anlaufstellen in ganz Oberösterreich

Die umfangreichen Hilfs- und Dienstleistungsangebote richten sich nach den vielfältigen, herausfordernden Lebenssituationen. So bietet die Caritas Menschen in Not, Menschen mit Beeinträchtigung Hilfe und unterstützt Kinder und Jugendliche, ältere Menschen sowie gesamten Familien in schwierigen Situationen. Die Caritas nimmt ihre Verantwortung aber auch in besonderen Not- und Katastrophenfällen wahr.

„Dabei gilt als oberstes Prinzip unserer Arbeit, die Würde jedes einzelnen Menschen zu achten und sie/ihn in ihren/seinen Fähigkeiten zu stärken“ und Franz Kehrer, Direktor der Caritas Oberösterreich, weiter „die Initiative schon genial, unterstreicht unsere tagtäglich von unseren angestellten und freiwilligen Mitarbeiter:innen gelebte Praxis, indem sie die Wertschätzung als zentrale Tugend in den Fokus rückt“

www.caritas-ooe.at

 

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial