Unser Handeln hinterlässt Spuren - Sparkasse Oberösterreich

Engagiert für eine lebenswerte Zukunft

Als Sparkasse Oberösterreich sind wir seit mehr als 170 Jahren tief in unserer Region verwurzelt. Wir tragen eine besondere Verantwortung, da wir durch unsere Geschäftstätigkeit großen Einfluss auf die Entwicklung unserer Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft nehmen.

Seit unserer Gründung konzentrieren wir uns stets auf die Werte unseres Gründungsauftrags und tragen zum Wohlergehen unserer Region bei. Wir ermöglichen wichtige Investitionen und fördern Bildung, Kultur und Sport.

Nachhaltigkeit ist für uns der richtige Weg, deshalb verfolgen wir eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie auf Basis der drei Säulen: Environment (Umwelt), Social (Gesellschaft) und Governance (Unternehmensführung). Dafür haben wir sechs Handlungsfelder festgelegt, die sich in unserer täglichen Arbeit mit Kund:innen und Mitarbeiter:innen wiederfinden. Wir unterstützen Unternehmen in der Region dabei, verantwortungsbewusst zu agieren.

Als Teil der starken Sparkassen-Familie nützen wir konsequent Chancen der Veränderung. Bei vielen Themen sind wir Vorreiter: Wir ermöglichen das Banking der Zukunft und vereinfachen das Geldleben unserer Kund:innen. Ihre finanzielle Gesundheit ist uns ein Anliegen und mit Kompetenz begleiten wir sie auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

www.sparkasse-ooe.at
www.sparkasse.at/oberoesterreich/wir-ueber-uns/anteilsverwaltung

Teile inspirierende Geschichten mit uns!

Wir schreiben gerne über engagierte Menschen, besondere Initiativen und soziale Aktivitäten aus deinem Umfeld! Stichworte und Kontaktdaten reichen. Wir kümmern uns um die redaktionelle Aufbereitung.

Wir machen Positives sichtbar: schon genial